Am 11. August 2022 hat der Kommandeur ZOpKomBw, Herr Oberst Dr. Ferdi Akaltin, die Führung des Stabsquartiers von Hauptmann Patrick Schröder an Hauptmann Michael Schneider, 2. Stellvertretender Vorsitzender Offiziergesellschaft, übertragen. Bei strahlendem Sonnenschein und für Mayen ungewöhnlicher Hitze, hielt der Kommandeur der Witterung entsprechend eine durchaus launige, aber beiden Offizieren sehr gerecht werdende Ansprache.

Er dankte Hauptmann Schröder für seine Leistungen und Verdienste als Kommandant und wünschte ihm für seine neue Verwendung in der Abteilung Informationsumfeld eine ebenso erfolgreiche wie erfüllende Dienstzeit.

Mit Hauptmann Michael Schneider übernimmt ein alter Vertrauter und im StQ bestens bekannter Offizier die Führung. Der steht für Kontinuität und absolute Verlässlichkeit. Entsprechend fielen die unterschiedlichen Würdigungen aus.

Der Vorsitzende der Offiziergesellschaft, Oberst a. D. Hans Jürgen Heiß, nutze die Gelegenheit sich bei dem bisherigen Kommandanten für die gute Zusammenarbeit und jederzeitige Unterstützung zu bedanken. Mit Hauptmann Schneider als Vorstandsmitglied dürfte dies auch künftig sichergestellt sein.